online
buchen

Zahnreinigung Frechen

Zahnarzt Frechen

Prophylaxe im Fokus: Das Prinzip der Reparaturzahnmedizin, bei der Erkrankungen immer wieder behandelt werden, lehnen wir ab. Denn heute ist es durchaus möglich, Mundgesundheit dauerhaft zu bewahren!

Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Ihre Zahnpflege zuhause ist entscheidend – neben regelmäßigen Prophylaxeterminen beim Zahnarzt. Denn viele Bereiche an Zähnen und Zahnfleisch können Sie selbst nicht ausreichend reinigen und damit von Karies- und Parodontitisbakterien befreien. Hier setzt unsere professionelle Zahnreinigung mit folgenden Vorteilen an:

• Das Risiko für Karies und Parodontitis verringert sich – die eigenen Zähne können meist lange erhalten werden. Auch die Haltbarkeit von bereits vorhandenem Zahnersatz wird indirekt erhöht.
  • Auflageverfärbungen durch Kaffee, Tee, Rotwein oder Nikotin werden beseitigt.
  • Die Zähne werden nicht nur sauber, sie fühlen sich auch so an – glatt und frisch!

Spezielles Konzept: SOLO-Prophylaxe

Eine besonders effektive Methode ist die sogenannte „SOLO-Prophylaxe“. Dabei wird auf jeden Zahn einzeln („solo“) eingegangen, sodass bakterielle Beläge wesentlich gründlicher entfernt werden.

Mithilfe von speziellen Einbüschelzahnbürsten und individuell bemessenen Interdentalbürstchen verbessern Sie Ihre häusliche Zahnpflege somit um ein Vielfaches. Das Ergebnis: Zähne und Zahnfleisch sind langfristig wesentlich gesünder.

Ihre Vorteile der SOLO-Prophylaxe

• gründlichere Entfernung von bakteriellen Belägen
  • dauerhafte Gesundheit von Zähnen und Zahnfleisch
  • individuelle Einbüschelzahn- und Interdentalbürsten

Weitere Infos: www.mundgesundheit-frechen.de

Zahnreparaturen wie Füllungen oder etwa Zahnersatz sind dann meist nicht mehr nötig. Ihre Zähne werden es ihnen danken!

Zu unseren weiteren Prophylaxeleistungen zählen u.a. die Fluoridierung und die Fissurenversiegelung. Grundsätzlich berät unsere speziell fortgebildete Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin (ZMP) sie zu Ihrer häuslichen Mundhygiene und gibt Ihnen wertvolle Tipps.

In unserer Zahnwelt erhalten Sie umfassende Informationen zu eigener und zahnärztlicher Prophylaxe.

Zahnarzt Frechen, Dr. U. Saerbeck M.Sc., M.Sc.